Sonntag, 21. September 2008

Was macht Frau ....

Ich weiß nicht wie Ihr das sieht aber von meine Sicht aus ist nähen die Beste Therapie , grade wenn man so ein sch.... tag hinter sich hat , mir tut das nähen gut ich kann mit meinen Gedanken woanders sein und frisches Luft tanken.

Hängerschen aus Turkisener Fleece ich gebe es ehrlich zu alles geklaut !
Von Chrisl inspiriert , habe ich es "gebastelt" nach meine idee.Leider ist es nicht grade einer Erfolgserlebnis bei meine Tochter ....Sie wollte es nicht anziehen..bis ich gesagt habe das ich es verkaufen würde ( danach hat sie sich das Teil geschnappt und wech war sie *lach*)

Ich habe auch vor ein paar Tage das Kleiderschrank von Alexane aufgeraumt und mußte feststellen das sie eigentlich kaum was hat für der Herbst/winter .Was macht denn Frau ? Klar ran an die Maschinen!
Das Schnitt "Antonia" habe ich noch nicht ( kommt bald) also mußte die Zoe her ... geschnipst an die Ärmel, eine "Matroschka"Apppli auf dem Arm eine Zwergin auf dem Bauch ( das macht das Schwarz ein bisschen freundlicher) fertig !!!!!und super um Resten zu verarbeiten

Die Dortje ... dieses Schnitt habe ich bis gestern nur als Jungs schnitt genäht .... ab jetzt nicht mehr ;-), wobei ich hier und da eine paar anderung vorgenommen habe ( die raffung durch gummiband sitz ganz woandershin) und verlängert habe ( jaaa Madame hat laaaangen Beinen ) .

Matroschka...die erste , gesicht habe ich gestern mit textilefarbe gemalt es mußte alles so klein bleiben,das Bester werkzeug für solchen kleinen details? Schaschlickspieß!
Euch ein schön Sonntag

Kommentare:

SiMa hat gesagt…

Hallöchen,
habe gerade gesehen, daß Du einen Kommentar zu unserer Einschulung hinterlassen hast. Danke dafür und natürlich darfst Du mich verlinken. Ich Dich auch?

Ach ja, schau mal nach bei mir, habe zwei neue Antonias in meinem Blog. Wie kannst Du eigentlich noch ohne leben?

Also Deine Sachen sind wunderschön geworden. Den Dortje-Schnitt liebe ich persönlich auch, wobei zur Zeit bei uns die Winona "on Top" ist.

Mach weiter so

Liebe Grüsse, Marion

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Huhu, danke für den Tip auf meinem Blog. Werde das mal versuche, wenn sich unsere Grosse bis dahin nicht beruhigt hat. Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich an dich wenden-Danke
Schön hast du es hier.

LG susi

Zwergenmode Noja hat gesagt…

Und dabei sieht das Hängerchen so niedlich aus an Deiner Kleinen. Aber Mütter können ja so fies sein, wenn NJ etwas nicht anziehen will, habe ich auch schon mal gesagt, dass ich das und das dann eben verschenken werde. *zugeb* 0:-) So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie es angezogen wurde. *g*

LG Kati