Donnerstag, 4. Februar 2010

So so ...

Marzipan .... lecker;O))) zugegeben bin ich viel zu spät für die weihnachtsbäckerei aber durch dem Umzugstress ist das Backen ganz weggefallen , aber bei uns gibt es kein Jahreszeit für so eine Leckerei und es ist so einfach das die Kids es auch ganz allein vorbereiten können ( *gg* meinen sind immer sehr stolz drauf )
Man nimmt Marzipan und schneidet es in Würfeln
La pate d amande ... j adore :O)) ok j avoue être très en retard pour la patisserie de Nöel mais a cause du déménagement il n y a eut aucune gourmandises cette année.. mais ceci dit chez nous il n´y a aucune saison pour cette gourmandise , et c ´est tellement simple que les enfants peuvent le faire tous seuls ( et sont toujours très fiers une fois leur travail accompli) .
On prend un bloc de pate d´amande et on le coupe en dés
Daraus werden kleinen Kugeln geformt und in eine Schüßel mit Kakao gegeben

On forme des boules et et on les dépose dans un saladier remplit de poudre de cacao

gut durchschütteln ( macht immer wieder Spaß)
bien remuer ( toujours très rigolo)
Fertig ! ich lasse es immer ca 1 stunde in dem Kühlschrank ... und kurz drauf sind alles weg ;O)))
Et voila ! fini! je les dépose toujours pour une heure dans le frigo .... et après elles sont vides ;O))



Und jetzt gepimtes ..
kigatasche die erste , meine Lieferung ist doch noch angekommen und ich bin für mein Teil mit die Ware zufrieden .. allerdings hat Hermes einer Kunde weniger ! was da los war , ich kann es immer noch nicht fassen : die Sendung war fast 2 Wochen unterwegs und besonders Hilfreich war die (teuere ) Hotline wirklich nicht :-(.. Egal jetzt habe ich sie .
Et maintenat mes bidouilles ...
just pimp ! ma livriason de saca a gouté est enfin arrivée et je suis trÈs satisfaire avec la qualité mais Hermes a perdu une cliente ! 2 semaines ! il leur a fallu 2 semaine pour m amener mon paquet et la ligne de service? a par être chère elle ne vaut vraiment rien .









und jetzt , kleines Vorschau ;O)))
et enfin .. un petit avant gout de mon prochain projet ;O))









Wer kann es erraten ?
Qui devine?






8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow...wie lecker.....auch haben möchte!!!!

na süsse da bin ich ja mal gespannt was du weider schönes zauberst...

lg streusel

design-by-keksdose hat gesagt…

Hallo Lili,
da schnapp ich mir doch schnell eins weg...mmmmhhh leckaa...
Gespannt bin ich nun auch mal was du wieder kreaierst.
glg cindy

Marion (SiMa) hat gesagt…

Mhm, das sieht lecker aus ! Und ich glaube zu ahnen was das wird ;-)

GLG Marion

Zitroenchen Design hat gesagt…

da wir ja vorhin telefoniert haben weiß ich ja was es wird. Bin aufs Ergebnis gespannt.

Leckere Leckerlis....

lg
Chrissi

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

loll genau , ich mache auch nachher Bilder denn...... Ich habe fertig ! und Schneggi ist ganz verliebt in das guter Stück ;O))

Unknown hat gesagt…

lecker lecker, danke für die Kilos ;)
hmmmmm, na wenn es für Schnecki ist...... könnte es doch ..... sein.
bin gespannt was für Fotos noch folgen werden.

GLG Jutta

SiNiJu hat gesagt…

aaaah...ich hab doch durch mein Nichtrauchen schon sooo zugelegt und ich liebe Marzipan... danke... ich werd es ausprobieren

LG Gaby

ischilly hat gesagt…

Schön, dass Deine hübsche Tasche jetzt bei mir im Lädchen steht!! Ich hoffe, nicht mehr lange!!
Das nächste Mal kommst Du zu mir nach Hause, da ist mehr Ruhe!
Ich hoffe, das ist schon bald! (und es gibt WARMEN!! Kaffee)
Tolles Wochenende!
Juliane