Samstag, 3. Oktober 2009

Svea

Der Sveaschnitt liegt auch schon ´lange in mein Ordner , genau sowie dieses Stoff ( vor 1 jahr auf dem Stoffmarkt gekauft ) , Vorgestern zugeschnitten , und gestern wollte ich es nähen .. leider hatte ich nicht mit mein Kater gerechnet *grrr* um genauer zu sein , mit Kater Nino ( ja unserer main-coonmix : 8,5 kilos Kampfgewicht) ich war gestern damit fast fertig , es sollte nur noch der Rücken und der RV genäht werden , die Tunika war auf der Sessel und ich hatte es schon in der Hand und auf einmal springt Nino auf dem Sessel und landet mitte auf die Tunika ..... gegen das Gewicht hat wohl ein leichtes Baumwolle kein Chance , es ist gerissen direkt am Ausschnitt ... sauer war ich schon , aber es war doch zu retten *puhhhh* jetzt ist das Decollté halt knapp 4 cm tiefer als was es sein sollte , aber *lach* es sieht ja nicht ordinaire aus , und bis zum Bauchnabel geht es ja auch nicht *grins*.
nach dem Kommentar von mein Mann ( ober das nicht ein wenig zu lange sei ) muss ich wirklich fragen ...... bin ich wirklich so kleine das ich Gartenzwergen Konkurenz machen kann ? oder ist die Lange so gedacht?

le patron "Svea" est depuis une éternité dans mon classeur , tout comme ce tissu ( achété l´an dernier au marché des tissus) , avant -hier j´ai commencé a couper le tissu et a coudrfe , hier je voulais la finir ... sans compter sur mon gros matou Nino ( moitié Maine-coon: 8,5 kilos ) , la tunique était presque finie il fallait juste coudre le dos et la fermeture .. je voulais enlever la tunique du fauteuil et juste a ce moment la Nino a sauté dessus : résultat , déchirure de 4 cm dans l´encolure *wuahhrggg* oulaa j´était en pétard !!!! mais bon j´ai réussi a limiter les dégats , et voila mon décollté est 4 cm plus profond que sur le patron ... je pense que ca va , et puis on voit pas le nombril , donc je pense que c´est pas trop profond .
et un super commentaire de mon mari : c´est une robe? ou tu est si petite ?





Kommentare:

Streusels - Blog hat gesagt…

huhu...ich find sie sehr schön so wie sie ist.....gartenzwerge,,,hihi....man ist wie man ist...und du bist so wie du bist gut so...

mir gefällts...

lg streusel

Zwergenmode Noja hat gesagt…

hihi, Männer halt und wenn Du Gartenzwerge Konkurrenz machst, was ist dann mit mir, ich bin, glaube ich noch kleiner als Du. Also mir gefällt die Svea und die Länge ist genau richtig so!

GlG Kati

hannapurzel hat gesagt…

Schööööööööön!!!!
Was sehen meine entzückten Augen... Ein Tattoo ;o))))
Ich sende Dir herzige Grüsse, Bella

Jutta hat gesagt…

sieht super aus ;)

GLG Jutta

design-by-keksdose hat gesagt…

lili: das sieht klasse aus, die männer wieder..tztztz..

Solange31 hat gesagt…

Superbe ta tunique, quant au décolleté, il est juste comme il faut, ton chat a eu raison ! mdr ! n'est-ce pas un petit tatouage que nous apercevons ?
Bisous