Sonntag, 22. März 2009

meine WE/mon week-end

Dieses WE war Ereignisvoll bei uns , das High-light ist für mich dieses Bild ;-)) ich habe gedacht ich sehe nicht richtig als mein jungster Nico vor mich stand und sagte "guck mal , ich habe ne Wackelzahn !" und Tatsächlich es wackelt und die richtige Zahn ist schon da ! mein baby!!! Menno wie die Zeit vergeht !! er wird doch erst nächstes Jahr eingeschult ... Seine Schwester ist stock sauer *lach*SIE wird eingeschult und hat noch keins .

Ce week-end nous a reservé des surprises , la meilleure a étée cette photo.. j´ai eu un choc quand mon petit dernier Nico m´a montré sa dent qui bouge .. la dent définitive est déjà lá!mon bébé !!sniff , le temps passe trop vite ! et sa soeur est très en colère ... elle va rentrer au CP cette année et elle a encore toutes ses dents .. tandis que Nico rentrera au Cp en 2010 .


Mein Werk von heute ;-)) na erkennt ihr es ? ich gebe es zu seitdem ich es genäht habe vor ein paar Tage habe ich mich echt in dieses Version verguckt *lach*

Ma couture d´aujourd´hui ;-)) alors ? vous reconnaissez ? depuis que j´ai cousu le premier comme ca il y a quelques jours il me plait de plus en plus
Hello Kitty mußte drauf kommen , ich hatte es Schneggi versprochen
Hello Kitty devait être dessus ,j´avais promi


Na klar .. eine Wickel Antonia ! wobei ich schaffe es nicht das es Oben nicht so offen ist , also wenn ihr ein Tip für mich habt nicht zögern .
Bien sûr , un Tshirt Antonia ! il me plait même si je n´arrive pas a le coudre plus fermé en haut , alors si vous avez un conseil n´hésitez pas ...


Und dann 2 Geburtstaggeschenke für die Freundin von Schneggi , leider auch gleichzeit das Abschiedsparty da sie wegzieht .
Et 2 cadeaux pour l´anniversaire de la copine de ma nénètte , et aussi la fête avant son départ vu qu´ils déménagent .










Und ein Wunsch habe ich mein Mann noch erfüllt ;-) er wollte auch ein Bezug für seine Nachttischlampe .. Ich hatte der Auswahl (das kennt ihr bestimmt "Schatz .. mach du mal ") da ich Buddhas liebe ( es sind mittlerweile einige bei uns) habe ich micht für die Asiatische Richtung entschieden und es gefällt ihn *freue*
Et une demande de mon mari ;-) il voulait aussi quelque chose pour sa Lampe de table de nuit , et vu que j´aime les Bouddhas et le style asiatique j´ai décidé de suivre cette direction .. et ca lui plait !


























Kommentare:

jo-si.myblog.de hat gesagt…

wow warst du fleissig - tolle Sachen hast du gemacht.
Gratulation zum Wackelzahn ;-)

LG Susi

LinVins hat gesagt…

Hallo Lili!

Ja, das mit der Wickelantonia kenne ich. Ich habe in Gr. 110/116 zum oberen Wickelteil noch 2 cm NZG dazugegeben, das reicht aber immer noch nicht. Also mindestens 3 cm dazugeben, obwohl ja eigentlich keine NZG gebraucht wird, da der Ausschnitt nur eingefasst wird.

Das ist ja witzig mit dem Wackelzahn! Bin gespannt wer bei uns das Rennen macht, meine sind auch nur 17 Monate auseinander...

GLG
Kirsten

Shadow Dreams hat gesagt…

tolle werke hast du da gezaubert

GGLG britta

Chrissi hat gesagt…

Hey, da komm ich ja gar nicht mit......was du alles gemacht hast (wieder in sooo kurzer Zeit). Alles schön!!!!!!

GLG
Chrissi

pepelinchen hat gesagt…

Du hast ja richtig viel geschafft! Toll sehen Deine Werke aus!

LG Petra

Andrea Maria hat gesagt…

Du bist ein fleissiges Bienchen - tolle Werke hats Du genaeht!- und Glueckwunsch zum Wackelzahn! Bei uns ist die Zahnfee zur Zeit auch Dauergast!

Nicole (nicolection) hat gesagt…

boah, jetzt schon einen neuen Zahn
kennst du den Brauch, dass der verlorene Zahn abends unters Kopfkissen gelegt wird und die Zahnfee dafür dann in der Nacht eine Kleinigkeit dazu legt?

die Lampen sehen total klasse aus

LG Nicole

Sassa hat gesagt…

J'adore ton "Antonia" - où as-tu trouvé ce magnifique jersey à fleurs?!?
Ich liebe deine Antonia - wo hast du bloss diesen tollen Rosenjersey her?!?
GLG aus Frankreich,
Alexandra

Solange31 hat gesagt…

Tu as bien travaillé ce week-end !
T.Shirt toujours aussi adorable et surtout bien porté par une miss mignonne à croquer !
Les jolis cadeaux pour Léa l'aideront à supporter le déménagement, c'est souvent difficile pour les enfants de changer de ville et de maison.
La lampe pour ton mari est superbe et le petit Nico est bien en avance pour ses dents !
Bisous

Les Calimeros hat gesagt…

@Sassa: ich habe es in Frankfurt/Main gekauft auf dem Stoffmarktholland (war eigentlich günstig 5€/Meter)....Je l´ai acheté au marché hollandais á Francfort pas trop cher (5€/mètre)
Lg Lili

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wow, sind das schöne Sachen geworden. Da hat Dir doch eine kleine Fee geholfen oder hat Dein Tag mehr Stunden als meiner ?

GLG Marion

Ana hat gesagt…

Warst Du fleißig!! Wunderschöne Sachen sind das...

Und der Wackelzahn - ich warte bei Yasmin auch schon drauf, das wird aber noch dauern - sie hat ziemlich große Lücken zwischen den Milchzähnen, da muss noch nix weg.

LG
Ana

Sassa hat gesagt…

Merci pour l'info - je vais toute de suite demander à ma maman de chercher lors du marché à Ludwigshafen ( en croisant les doigt qu'il y est )!

Danke für die Info - ich gebe sie dann gleich mal an meine Mutter weiter. Hoffentlich findet sie ihn auf dem Stoffmarkt in LU...

GLG/Grosses bises de France,
Alexandra