Donnerstag, 20. März 2008

Rockhose

Auftragsrockhose , Oona trifft Lili ;-)) , nicht zu viel tuddelkram weil ich nicht genau wußte was die Mama sagen würde , aber ich denke es ist auch gut so (es gefällt halt nicht jeden wenn es "flippig "ist ) .Dabei waren die 2 maschinen in action.
Ich muß gestehen das ich mich die Ovi einfacher vorgestellt habe , irgendwie bekomme ich das noch nicht so hin wie ich mich das vorstelle :-( ich finde es zu locker ich habe auch an die spannung gedreht und trozdem ist es nicht strff genug (statt richtig stram zu sein sind es schlaufen zu sehen ) grade bei der 2 nadel/4 faden stich.Hat jemand eine idée? ausserdem weil frau so dumm ist und der messer nach hinter und nicht nach oben gestellt hat ist mir gestern auch noch eine nadel zu bruch gegangen *ambodenschäm*.
Heute haben auch die Ferien bei uns begonnen , das heisst 2 wochen nur zu hause bleiben und nicht arbeiten gehen (ich habe niemand für die kiddis ) aber dafür dann 2 wochen zeit zum nähen ! ist doch auch was schönes ;-))

Voila, une commande pour ce jeans/jupe .Pas trop de fanfrelluches comme je ne savais pas si la maman aime ca (pas tout le monde aime quand c´est un peu*ok beaucoup*flippé).Bien sur j´ai utilisé les 2 machines , mais il faut avouer c´est beaucoup plus difficle de se servir d´une surjetteuse que ce que je pensait.Ca marche pas encore comme il faut surtout au niveau de la tension du fil, même si je l´ai augmenté c´est encore trop lache (boucles derrière), en plus comme je suis bète j´ai mis la lame en arrière au lieu de la mettre en haut et bien sûr l´aiguille s´est cassée !Misère.
Voila , aujourd´hui les vacances de Pâques commencent , ca veut dire 2 semaines á la maison (je peux pas aller bosser vu que j ai personne pour garder mes 3 enfants ), mais bon voyons la chose comme ca ;-) ca me fait 2 semaine de plus pour coudre .

Kommentare:

Kati hat gesagt…

Huhu Lilly,

versuch doch mal mit vier verschiedenfarbige Fäden zu nähen, so siehst Du am besten welche Garnrolle nicht richtig gespannt ist. Bei mir hat es damals sehr gut geholfen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und einen fleißen Osterhasen.

GlG Kati

tina-kleo hat gesagt…

Hm, mit der Fadenspannung klingt nicht so toll, hast du verschiedene Stoffe mal probiert? Ansonsten, in der Bedienungsanleitung steht bei mir, mit Musterbildern, wenn es nicht richtig aussieht, was es dann sein könnte....... schau doch nochmal nach.

Die Rockhose ist total süß geworden, ich mag ja auch ehr schlicht!!

Ist meine Post denn rechtzeitig bei dir gelandet?

GLG Tina