Mittwoch, 10. Juni 2009

Ganz untätig bin ich nicht ;-) 2 Aufträge habe ich jetzt genäht , eine Weeke für die Einschulung ( nicht für uns) auf Wünsch in Orangenen Töne da Mutter und Tochter rosa nicht mögen ( ja ich wüsste nicht das es 6jährige die rosa nicht lieben ) , und ein wilkommen Geschenk für ein Neugeborener ( allerdings wüßte die Personne die es bestellt hat nicht ob Bub oder Mäddchen ) also gabs in grün und gold.

Même si les apparences disent autre chose je continue ma couture ;-) 2 commandes sont cousues , une Weeke pour la rentrée scolaire en Août , á la demande en orange ( la mère et la fille ont horreur du rose , je pensait vraiment pas que ca éxistait ) et un petit ensemble pour un nouveau né , vu que ma cliente ne savait pas si s´est une garcon ou une fille en vert et doré.








Und jetzt eine Frage : ich soll eine Taufkleid nähen , ABER ! es soll nicht die traditionnel Taufkleid sein , sondern eine die Lara weiterhin tragen kann .Ich dachte an Feliz , aber ( ja schon wieder) wir brauchen gr 74 .Meint ihr es reicht wenn ich die Nahtzugabe weg lasse? oder habt ihr einer anderer Schnitt Vorschlag?



Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hey Süße,
Die Klamotten sehen klasse aus.
Wg Feliz..... leider habe ich da keine Ahnung.... Das habe ich noch nicht genäht.

GLG Jutta

SchwarzeRose hat gesagt…

Die Klamöttchen ssind ja alle herzallerliebst.
Wegen Feliz kann ich dir auch nicht helfen, da ich die auch noch nicht genäht habe, aber ich habe auch vor kurzem eine Taufkombi im Auftrag genäht und mich nach langem überlegen für ein Kleidchen aus der Ottobre 2/2004 entschieden und das ganze mit einer "selbstgebastelten" Roos-Volanthose kombiniert. Meiner Freundin hat es gefallen und allen anderen auch!

LG Katrin

Andrea Maria hat gesagt…

Hi Lily
wunderschoen sind die Sachen [mal wieder] geworden! Ja, staun, dass es 6 jaehrige gibt, die KEIN ROSA moegen.
Tipps zum Schnitt kann ich Dir leider keine geben LOL
liebe GRuesse aus dem Westen
Andrea

werhatdieschere hat gesagt…

oh! qu'il es mignon le petit ensemble.Je connais un petit joufflu de ma fabrication qui serais à croquer la dedant...Excuse je suis au régime et je ne pense que "bouffe"
:-)))
Pour ce qui est de la robe de baptême je trouve une "Feliz" tout à fait apropriée avec un tissus adequoit ça serat un rève!!

Lg Anouk

Solange31 hat gesagt…

Comme je te l'ai déjà dit sur le forum, c'est superbe ! et le petit ensemble est très joli en orange aussi, moi aussi je croyais que toutes les petites filles aimaient le rose ! mdr !
Bisous