Dienstag, 19. Mai 2009

Ein Traum../ un rêve..

Auch wenn es für die eine oder andere unvorstellbar ist , ich habe mich gefreut als mein Mann gestern mit dieses schätzchen unter der Arm kam ( also unter der arm ist leicht gesagt *lach*).

Alte, schwere , gefühlte 100 Jahre Staub drinn und auf dieses schränkchen .... Es fehlen Teile wie das lederrieme , und das Spulekapsel und wahrscheinlich anderen Teile die ich noch nicht endeckt habe , aber es gibt sie noch zu kaufen *glück gehabt *.Das schränkchen wird bald restauriert und hoffentlich wieder laufen .
Même si c´est difficile á croire , je suis encore toute contente et surprise , hier mon zhom est rentré á la maison avec ce trésor sous le bras ( ok sous le bras est pas vraiment le bon mot )
lourde, vieille, au moins 100 ans de poussière dedans et dessus et cette odeur ... Il lui manque quelques affaires comme la courroie en cuir , ou la capsule pour la bobine , mais je sais ou je peux les acheter *quelle chance*Cette petite armoire va être restaurée et avec un peu ( beaucoup) de chance elle remarchera bientot.



























Ach ja ! Baujahr um die 1930 , die Papieren sind noch dabei sowie Nähfüße ( ich wußte nicht das die damals schon existiert haben ) , und .. sie wird durch die Trittpedale angetrieben ( ja wohl! jetzt wird das Nähen zum sport *lach*) .
Ah oui ! construite vers 1930 , les papiers existent encore et des tout ce qu´on voit sur cette photo ( , et elle fonctionne grace a cette pédale donc la couture devient sport *loll*

Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Also ich find die Megageil! Super tolles Schätzchen. Und sauber bekommst du die sicher auch noch richtig....ich komm dann mal mit meinem Lederhaufen zu dir und wir nähen lauter Puschen usw. ja? Lach.

LG
Chrissi

Chrissi hat gesagt…

Also ich find die Megageil! Super tolles Schätzchen. Und sauber bekommst du die sicher auch noch richtig....ich komm dann mal mit meinem Lederhaufen zu dir und wir nähen lauter Puschen usw. ja? Lach.

LG
Chrissi

Les Calimeros hat gesagt…

*lach* klar wenn du welchen in gr.30 und 38 hast , kleinen Füße gibt es nicht mehr bei uns

Ana hat gesagt…

Genial! Ich habe auch so ein altes Schätzchen hier stehen (aber nicht so toll mit Schrank). Sie näht immer noch prima und für schwere Sachen gibts nichts besseres.

LG
Ana

Jutta hat gesagt…

Kreisch, das sieht ja toll aus. Habe auch so eine alte Tretnähmaschine von Singer hier stehen. zur not funktioniert die auch noch.

GLG Jutta

Solange31 hat gesagt…

Elle est superbe ! j'en ai une dans ce genre mais une Singer, qui était à ma maman mais qui ne marche plus, je la garde en souvenir et parce que le meuble est très joli. Tu as de la chance que la tienne soit encore en état de fonctionner !
Bisous