Montag, 31. August 2009

Ovi.....

So meine Ovi ist heute nachmittag beim Doc gebracht worden , leider ist grade Messe daher hat der Maschinendoc wenig Zeit aber bis nächster Woche müßte ich wissen ob es wirklich der Greifer ist ( ich denke schon , das Metal hat ein Riss ) und was es kostet , ob wir sowas wie einer "wirtschaftliches Totalschade" haben wird sich noch zeigen , in dieses Fall wird eine neue einziehen müßen ...Ich hoffe das es doch wird immerhin bin ich prima mit der Ovi ( 14U554) zur recht gekommen .

Sonntag, 30. August 2009

Heute/Aujourd´hui

Nach dem meine Ovi sich gestern verbaschiedet hat habe ich ein paar problemchen , der erster davon ist das ich noch nicht fertig war mit dieses Amelie .Mag sein das sie nicht schlecht aussieht , aber ... ich bin dermasse verwöhnnt durch mein Ovi das ich mit der Ergebnis wirklich nicht zufrieden bin , ok aussen sieht man nicht aber innen drinnen , ich fühle mich um 3 jahre zürückgesetzt ganz am Anfang von meiner "Nähzeit" .

Après le "départ" de ma surjetteuse hier j´ai des petits problèmes , le premier soucis était que la tunique Amelie de louloute était pas finie .Ok vu comme ca tout passe mais dedans .... mais je me sens comme une débutante , ca prouve que je suis bien chouchoutée quand même , et aussi trés critique envers moi même .






Dafür habe ich heute meine Sticki richtig gequällt , nur In-the-Hoop !
Die Mini-Monstafieber ist ausgebrochen .... Hilfe !eins fehlt noch aus das Bild, der war unter die maschine
Donc je me suis vengée sur ma brodeuse aujourd´hui , les minis Monsta .. pire qu´une épidémie je vous assure , il en manque un en rose il était encore en confection quand j´ai fais les photos







Und Herzen ... ich mag dieses kleinen Dinger !
Et des ptits coeurs , j´aime ces petites choses la !

























































Und HandyTaschen ...
Et pour mon portable ....
















































Samstag, 29. August 2009

Tja....

es hat mich erwischt ...ich habe meine Ovi geschrottet :-((( der hintere Greifer ( metal) hat ein Riss . Bin sehr verärgert und auch sauer der Händler wo ich sie gekauft hat meinte ich hätte kein Anspruch auf die Garantie weil ich schon damit genäht habe , ein andere Händler meinte das wäre Schwachsinn der erster müßte es unter Garqantiefall aufnehmen .Beim mein 2ter Anruf war der Händler ziemlich verunsichert als er gehört habe das es der Greifer ist .Irgendwie habe ich kein gutes Bauchgefühlt , er war sprachlos und ganz leise auf einmal und wusste nicht grade was er sagen soll, dann meinte er "muss mal gucken was man da machen kann " und will sich itrgendwann nächster Woche melden .Ich habe wirklich ein mulmiges Gefühl dabei , ich werde der Gedank nicht los das ich damals reingefallen bin und das die Maschine nicht so ganz "in Ordnung"war .( also hat nicht mit der Zustand zu tun , die war angeblich neu und vom Werk ) .
Was lernt man daraus? Kauf keine maschine bei einer Namenloseshändler über Ebay !!! jetzt weiss ich es .

Freitag, 28. August 2009

Herbst/Automne

Auch ich habe angefangen .. die Herbstsaison kommt und Schneggi ja kaum noch was für der kalter Jahreszeit , also ran an die Maschienen ... entstanden sind eine Kerstin und eine Imke ... kennt Ihr der schnitt noch ? naja ich habe es abgeändert ( Rückenteil) , ich habe der Schnitt nie gekauft ich würde aber sagen es sieht der Bea sweet sehr änhlich oder ?

Et oui moi aussi j´ai aussi commencé ..l´automne arrive bientot et Madame a presque plus rien dans l´armoire , alors .... les machines marchent a fond... un ptit cache-coeur Kerstin et un Sweet en polaire .













Teaser....

ich hatte es angekündig und endlich komme ich dazu die Bilder zu zeigen .Das ich die Grönolampe von I(ch) K(aufe) E(infach) A(lles) war ja bekannt , bei meine letzt Besuch habe ich aber keine kleinen Lampe bekommen irgendwie war jemand schneller als ich loll.Aber dafür die riesen Gröno war da , echt ein riesen Teil !!!ach ja , mittlerweile habt Ihr es auch bemerkt ich habe eine Neigung zum Asiastyle ;-))

j´en avais déja parlé , et je viens de trouver les 10 minutes pour vous mettre les photos .C´est plus un secret que j´aime les lampes "Gröno" de chez Ikea , mais a ma dernière viste il y avait plus rien ... a part les grandes lampes .Ok le prix est assez cher comparé a celui des petites , mais bon ... elle est géante !!! et oui vous vous en êtes surement apercu....j´aime le look asiatique ;-)))













Dienstag, 25. August 2009

ABC............

Nun ist es soweit ... Alexane ist ganz offiziel ein schulkind !!! komisches Gefühl für mich , irgendwie kann ich sie mir immer noch nicht als Schülerin vorstellen , mit der Schulranze auf dem Rücken und Mittags an die Hausaufgaben .. nee irgendwie kann ich das noch nicht .

Et maintenant... Alexane est une écolière !!! un sentiment bizarre pour moi , quelque part je n´arrive pas a l´imaginer tous les matins avec le cartable sur le dos et tous les après-midi faire les devoirs ... non j´ai du mal .



Heute morgen war sie ganz aufgeregt , das war sie eigentlich schon gestern abend lolll und der Sandmännchen hatte wohl nicht die richtige Mischung dabei , komischerweise war sie heute morgen richtig fitt

Ce matin elle était bien éxitée, comme hier soir ou elle a eu du mal a s´endormir mais ce matin pas de problème pour se lever


Und da ist sie !
Et la voila!

ein Teil von unserer Jahrgang
une partie des élèves qui rentrent au Cp










In der klasse waren sie auch schon , die Eltern dürften danach auch mit rein , Alexane hat sich schon mit die drehstühle angefreundet und findet sie auch super toll
Dans la classe ... les sièges lui plaisent vu qu ´ils se tournent














Und der Heimweg ... ging nicht lange der Schulranze war wohl ein wenig zu schwer aber lange mussten wir nicht laufen ( die schule ist keine 5 minute von bei uns)
Et le retour á la maison ... le cartable n´est pas resté longtemps sur ses épaules , même si le chemin entre l´école et la maison n´est pas long ( á peine 5 minutes )





Et juste pour vous en France je vous explique ce qu´est ce grand cornet , ici ca s´appèle un "Schultüte" traduit un sac d´école .Ce cornet est rempli des sucreries et de petits cadeaux ( comme des stylos, des colliers ou voitures etc) et va être offert aux enfants qui rentrent au CP , pour leur faciliter la rentrée .Ici en Allemagne la première rentrée scolaire est quelque chose de particulier c´est presque une fête pour l´enfant , presque comparable a un baptème .( a vrai dire c´est une des rares traditions allemandes que j´aime bien ... les autres n´en parlons pas )
Donc il a fallu que je m´occupe de son cornet , et franchement ? je croyais ca plus simple , ce genre de bidouillage est vraiment pas fait pour moi lollll mais une chance le cornet a tenu le coup et louloute était heureuse !












Feliz!!!

Gestern entstanden , ein Auftrag Feliz in gr 92-98 , jetzt habe ich der Trick raus bei dieses Kleid und kann demnächst es nochmals nähen mit Ruschen und Schnickschnack .

La couture d´hier , une Feliz , en taille 92-98 ( donc 1 ans) , maintenat j´ai compri le truc avec cette robe , et je vais la recoudre cette fois avec des franfreluches lolll





Sonntag, 23. August 2009

Teaser+Römo

Ach ja !!!!! Morgen ist es soweit ... die Schule geht für manchen wieder los ... und für anderen erst am Dienstag richtig los ;-)) ich würde lügen wenn ich nicht zugeben würde das ich mich drauf freue .... nee das tue ich wirklich ! ich liebe meinen Kids , kein Thema , aber ich habe etwas sehr vermisst die letzten 6 wochen genau ... die Ruhe, der möglichkeit in Ruhe was zu nähen , lesen , egal was .... Ab Mittwoch darf ich wieder .... jaaaa ich freue mich !!!
Und weil ich nicht nähen kann ohne ständig gerufen zu werden müßte ich mich an kleinigkeiten halten ... also kleiner Teaser gefällig?

Ah oui !!!! demain c´est la rentrée scolaire .... et après-demain aussi ... je mentirais si je n´avouais pas être heureuse ..... non je suis même super contente , bien sur je les aiment mes zazous , mais alors le silence et la tranquillité m´ont enormement manqué ces 6 dernieres semaines .A partir de mercredi c´est reparti pour moi ..... viiiiiiii ! je suis contente !!!
Et vu que je ne pouvais pas coudre tranquillou , j´ai fait que des choses simples ... envie d´un petit Teaser? avant-gout?



Mehr gibt es morgen .... oder am Mittwoch ;-)))
le resultat sera prêt demain ... ou mercredi ;-))


Und weil es doch noch soviel Spaß gemacht hat , hier die dritte Römo , dieses mal auch wieder als Mama-Kind Kombi ....
Schneggi ist super stolz , sie finde das super klasse .Jetzt müßte es aber reichen mit Röcke oder?

Et comme c´est super simple et amusant , encore une fois , Römo la jupe , cette fois ci ( comme la bleue et rouge a points blancs) en combination Maman-fille look ! Ma louloute est super fière et très contente d´avoir exactement la même .






Dienstag, 18. August 2009

Herbst/Automne

Es gibt Sachen ... die lassen sich nicht einfach "so" nähen und photographieren :-( wie dieses schönes Babycord .. gekauft vor über 2 jahre auf der erster Stoffmarkt was ich besucht habe ich fand ihn schon , habe ihn gekauft ... und wußte nicht was ich daraus nähen soll.Jetzt ist es vernäht und meine neue Cam schafft es nicht richtig die Farbe festzuhalten , dabei ist es so ein schönes Rehbraun , mit Stickerei und Paillettes .Und schöneren Bilder habe ich auch schon gemacht , ach Mensch ... ich muss definitif das Selbstphotographieren üben . Also Herbst Römo !!!

Il y a des choses ... qui ne se laissent pas coudre ou prendre en photo:-( comme ce velour que j´ai acheté il y a 2-3 ans déja .Il me plaisait , donc acheté .. et aucune idée de ce que j´allais en faire .maintenat il est cousu et mon apn ne réussi pas a redonner cette belle couleur un joli marron comme celui des cerfs avec des broderies et des paillettes .. et mes photos ne sont pas super non plus.. il faut que j´apprenne a me prendre en photo.
Donc voila , Römo pour l´automne !!!






Montag, 17. August 2009

Merci Anouk!

Der Postbot war da... und hat mich was gebracht von die liebe Anouk .... Schade das Ihr das nicht riechen könnt , es duftet so gut nach Zuhause , das Säckchen ( eher sack) ist befüllt mir lavendel .. ein Traum sage ich euch .Anouk ich danke dir für deinen Päckchen , und wenn du dich grade frägst wo die Gummisbärchis sind *grins* kaum war das Päckchen auf schon hat sich die Smala drauf gestürzt und weg waren die Leckerlies .

Le facteur est passé ... et m´a apporté quelque chose de la part d´Anouk ... un vrai dommage que vous ne sentez pas cette odeur , ca sent comme a la maison , le sac en tissu est rempli de lanvande du jardin d´Anouk , un rève !!!!
Anouk merci beaucoup pour cette attention , et si tu te demandes pourquoi les bonbons ne sont pas sur les photos ... a peine le paquet était ouvert ma smala s´est jetée dessus et voila y a plus rien ;-)





Samstag, 15. August 2009

Römo

Eins weniger steht auf meineTo-do Liste.. nämlich das Römo , naja ganz stimmen tut es auch wieder nicht jetzt weiss ich das ich doch Röcke tragen kann und nicht nur Jeans .
Die nächste ist schön in Planung und die übernächste sogar ( brauche ja auch eins für dem Herbst/Winter ) .Was dieses hier betrifft brauche ich noch ein Oberteil ... Einschulungstauglich , denn ich würde es gerne am 25 .,August tragen wenn es meine Tochter doch nicht zu peinlich ist das auch Mama sich bunt ankleidet für sowas .

Et voila ! un un petit cochet sur ma To-do liste , cette jupe "Römo", enfin pas vraiment un point en moins vu que maintenat je sais que je peut porter autre chose que mes jeans .En ce qui concerne celle la il me faut encore un haut ... pour la rentrée scolaire d´Alexane le 25 aout , mais bon si elle n´a pas honte que je soit habillée un "ptit peu" coloré .









Donnerstag, 13. August 2009

Irgendwie habe ich es mir gedacht, ich habe gleicht eine zweite Elfe gefilzt ..das macht richtig Spaß , ob dieses bei uns bleibt oder nicht ist noch nicht sicher

C´était clair, j´en ai fait encore une ... ca me plait bien cette bidouille ( ok ca fait mal quand l´aiguille se pique dans le doigt ou dans la main mais bon ) .Si cette fée reste chez moi ou pas aucune idée encore







neues Leidenschaft?/nouvelle passion?

Ich habe es endlich versucht , seit lange wollte ich es probieren , Filzen und habe es immer wieder verschoben .Märchenwolle und Bücher kamen schon vor 2 Tage mit der Post aber ohne Nadeln kann man nix anfangen .Allein die suche nach Nädeln hier war schon eine Odysee überall bin ich schief angeguckt worden Nee, habe ich nicht , was ist das ? oder Kiiiiinnndchen ! was willst du denn wieder antellen ? naja , ich habe jetzt welchen bestellt ( kommen ja erst am Samstag ) und mein Mann hat mir gestern 3 mitgebracht .Hier die Ergebnis , wobei ich bin der Meinung das märchenwolle nicht der bester wahl war ( aber zum testen ok ) .

Ca me trottait depuis un bout de temps dans la tête la feutrine, la laine vierge .. j´ai enfin réussi a´essayer , les livres sont arrivés avec la laine vierge il y a 2 jours .. oui super mais alors sans les aiguilles impossible d´essayer , ici dans le village ou dans la petite ville d´a coté ils m´ont regardé comme un extraterreste personne ne connais , pourquoi ai-je besoin de ca?c´est pourquoi faire ? bon j´ai passé commande mes aiguilles vont arriver samedi .Zhom a réussi a en trouver 3 , donc j´ai pu m´y mettre hier soir et voila le résultat ( bien qu´a mon avis cette laine féerique est pas la meilleure pour les fées mais pour un essai ca suffi )