Sonntag, 22. Juni 2008

PAUSE

nicht böse sein aber ich mache Pause bis auf weiteres aus gesundheitlichen und familierengründe :-(((
Sobald alles wieder in ordnung ist wird es hier weiter gehen

Montag, 16. Juni 2008

Urlaub feeling

Vor 2 wochen waren auf besuch bei meine Schwägerin in der Pfalz , und was soll ich sagen .... Schöööööön wars ;-)) schöne landschaft wie ich sie gern habe , sehr ländlich weg vom autostrubel und vom streß ... ein bisschen wie zuhause in Frankreich . Eine schöne spaziergang um der see und dann weil Papa und Mama müde waren vom laufen ;-) ruhen sich die kiddis aus in die hängematten .



Ein lächel für Mama ( sehr selten das wir uns ablichten lassen!!!)

Noch eins vom Nico (ja begeisterung sieht anders aus!)
Einfach ZEN....

Aber es gibt auch was genähtes .. mein erster Bademantel , quitschgelb (da wird man wenigstens gesehen nachts *lach*) und der ist für Nico , 2 stück stehen jetzt noch auf meine(sehr lange) To-do liste ( menno woher soll ich den noch die zeit her nehmen.....)

Mittwoch, 4. Juni 2008

endlich

Haben wir die geschwisterbilder bekommen ! das warten (fast 2 monaten) hat sich gelöhnt , ich finde sie sind super (und ich sage es nicht weil es meinen kinder sind *lach*)
Enfin ! nos photos sont arrivées! apres une attente de bien 2 mois , je les trouve bien jolies (et je dit pas ca parce que se sont mes pecaillous *mdr*)





Sonntag, 1. Juni 2008

Larima und die Minis

Unsere erstes Larima ist gestern fertig geworden ;-) Kaum war Alexane wach heute morgen und schon wollte sie es anziehen (daher der "verpennter" blick ) auf ihre wunsch mit der pünktchen stoff und ohne groß getuddel , bei der stoff "weniger ist mehr " finde ich ;-)
Notre première Larima est cousue , hier je l ai faite et ce matin á peine réveillée Alexane a voulu l´enfiler (on remarque le regard bien endormi) , avec l´étoffe a point blanc qu´elle voulait et sans tralala vu que l´étoffe est jolie .


Und da ich bald 2 mal Tante von 2 mäddchen werde *freu* habe ich mich der "zwergenpackung " bestellt und gleich 2 kleidchen genäht .Ich habe zwar noch zeit (8 wochen und 6 wochen ) aber ich könnte nicht wiederstehen , die sind sooo witzig klein man könnte fast sagen es sind puppenkleidchen ( ich habe ja die kleinste grösse genäht also 50/56) so Mini halt ;-)).Es werden bestimmt noch ein paar werden aber wer welche bekommt kann ich nicht sagen , wobei ich könnte ja alles in doppelpack nähen (eins nach Frankreich und eins hier in Deutschland ).
Et comme je vais bientot être Tante de 2 petites filles j´ai acheter le "paquet pour nains " et j´ai cousu 2 petites robes .J´ai encore presque 2 mois mais j´ai pas pu résister , elles sont trop petites on pourrait presque croire que s´est pour des poupées (j´ai pris la plus petite taille donc du 50/56).Je vais en faire encore quelques unes c´est sûr , mais qui va recevoir laquelle .... aucune idée, bien que.. je pourrais aussi tout coudre en double ;-) un pour la France et un pour l´Allemagne... Á suivre!!!!